Herzlich Willkommen bei der gemischten Volleyball-Hobbygruppe!

Was ist Volleyball?

Zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern stehen sich dabei auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüber. Ziel des Spiels ist es, einen Ball so über das Netz zu schlagen, dass der Ball den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte berührt oder die gegnerische Mannschaft einen Fehler begeht. Eine Mannschaft darf den Ball dreimal in Folge berühren, um ihn zurückzuspielen. Ein etwaiger Block zählt dabei nicht mit. Der Ball wird volley gespielt (daher kommt der Name der Sportart) und darf mit jedem Körperteil berührt werden, jedoch werden in der Praxis fast ausschließlich die Hände oder Arme verwendet. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Volleyball

Wie läuft das ab?

Aufbauen, kurzes Einspielen und zur Primetime startet der Spielbetrieb.

Aufschlagen, annehmen, baggern, pritschen, angreifen, blocken und abwehren.

Abklatschen, Kommentare und Lachen während und nach dem Spiel dürfen nicht fehlen.

Neben der sportlichen Aktivität, ist uns ebenso das gemeinsame Miteinander wichtig. Sei es mal mit einem Bier nach dem Spiel oder einer Weihnachtsfeier.

Der Spaß kommt nicht zu kurz.

Wir nehmen aktuell an keiner Hobby-Runde oder anderem Spielbetrieb teil.

Wer sind wir?

Unsere Altersspanne fängt bei den Youngsters an und erstreckt sich bis zum Rentenalter. Es sind alte Hasen schon ewig dabei, aber auch neue, aktive Spieler. Die Mehrheit sind Männer, aber aktuell meistens zwei Frauen dabei. Das Spielniveau der Spieler ist unterschiedlich.

Wer möchte dabei sein?

Jeder ist bei uns herzlich willkommen und wir würden uns freuen, dich bei uns zu einem Probespiel begrüßen zu können.

Neulingen versuchen wir im Schnellverfahren nebenbei noch, ein wenig Technik und die Aufstellung beizubringen. Wie geschrieben, machen wir aber kein Techniktraining.

Portion

Kontakt & Zeiten